Melly

 

Ich war kaum ein paar Wochen alt, da durfte ich, zusammen mit meiner Mama, schon das erste mal fliegen. Auch wenn es nur ein Kurzflug zu meiner Oma war, bin ich mir ziemlich sicher dass ich mich deswegen auf Flügen immer so wohl fühle.

Als ich mit 15 Jahren, im Rahmen eines Schüleraustausches, ans andere Ende der Welt flog, veränderte dass etwas in mir. Nach diesem Australienabenteuer war Fernweh ein ständiger Begleiter. Kaum war ich 18 versuchte, ich das Gefühl zu stillen und so viele Orte wie möglich, und mein Erspartes her gaben, zu bereisen. Neben einigen Bundesstaaten in den USA reiste ich nach Costa Rica und besuchte einige Länder in Europa. 2016 erfüllte sich dann mein Herzenswunsch und ich reiste, wenn auch nur für 4 Wochen, wieder in mein Herzland Australien. Hier entdeckte ich meine Leidenschaft für Roadtrips, welche sich nach meinem 8 Wöchigen Roadtrip durch Neuseeland in 2017 noch verstärkte. Die logische Folge daraus war wohl die Anschaffung eines eigenen Vans im Spätsommer 2017. Eddi, ein VW T4 Bus, kam als Familienvan zu uns und wurde von uns in den folgenden Monaten zu einem gemütlichen Zuhause auf Rädern umgebaut. Seit 2018 erkunden wir mit ihm Deutschland und Europa.

Eddis Abenteuer und meine Fern- und Nahreisen könnt ihr von nun an hier verfolgen. Ich freue mich dass ihr mich auf meinen Abenteuern begleitet.


23826282_10208370405897486_4457686759542543059_o.jpg

8 Dinge über mich

  1. Ich bin ein Katzenmensch, immer wenn ich irgendwo eine Katze sehe muss ich hingehen und sie streicheln. Was natürlich nicht heißt dass ich Hunde nicht mag :)

  2. Meine liebste Art zu Reisen ist in einem Van. Bei einem Roadtrip sieht man nicht nur am meisten von einem Land, man kann auch immer wieder in der wunderschönen Natur einschlafen und wieder aufwachen.

  3. Seit ich ein kleines Mädchen bin, bin ich verrückt nach Pferden. Seit knapp 7 Jahren bin ich auch selbst stolze Pferdemami.

  4. Ich liebe den Herbst, für mich die schönste Jahreszeit.

  5. Ich habe es nicht so mit Sprichwörtern. Heimlich führt mein Freund sicher schon eine Liste mit den amüsantesten Versprechern “Müde Pferde soll man nicht wecken”.

  6. Ich habe ein Schwäche für gutes Essen, am liebsten mag ich die mediterrane und orientalische Küche.

  7. Ich habe dauerhaftes Fernweh und spare jeden Cent für ein neues Abenteuer.

  8. Auch wenn Australien für mich so etwas wie eine zweite Heimat ist, ist doch Neuseeland mein absolutes Herzland.

 

 

10 Länder die ich unbedingt in den nächsten Jahren bereisen möchte

  1. Norwegen

  2. Namibia

  3. Patagonien

  4. Chile

  5. Kanada

  6. Alaska

  7. Botswana

  8. Hawaii

  9. Peru

  10. Israel

Afrika (15 von 15).jpg